ANDREAS KÜTHE

UHREN & SCHMUCK

Vogell-front1200

Bye, bye Vogell

EINE LANGE TRADITION ENDET IN KORBACH

Bis zur umzugsbedingten Umbenenunng in „ZEITGLANZ“ führte Andreas Küthe unter dem Namen „E.Vogell“ das älteste Fachgeschäft für Uhren und Schmuck in der Hansestadt und konnte 2006 dessen 125-jähriges Jubiläum gefeiern.

Rund vierzig Jahre lang war „E.Vogell“ in der Prof.-Bier-Straße ansässig – direkt gegenüber dem Korbacher Nachtwächter. Dementsprechend hart traf Andreas Küthe die Nachricht, dass sein Mietvertrag mit dem Verkauf des traditionsreichen Geschäftshauses auslaufen würde. Eine Fortführung des weithin bekannten Namens an einem neuen Standort war aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

Anzeige_Vogell_alt600

Hallo Zeitglanz!

EINE NEUE GESCHICHTE BEGINNT

Andreas Küthe wäre nicht Andreas Küthe, wenn er in der aufgezwungenen Veränderung nicht auch eine Chance gesehen hätte. Unter seiner Führung hatte sich das Fachgeschäft ohnehin schon stark modernisiert und das Angebot um angesagte Trendmarken aus dem Uhren- und Schmuckbereich erheblich erweitert. Dieser Entwicklung konnte ein neues eigenes Markenbild nun wesentlich besser gerecht werden.

Dass der neue Standort ebenfalls in der Prof.-Bier-Straße liegen müsse, war für Andreas Küthe keine Frage. Im September 2019 erfolgte dann der Umzug von der Nr. 15 in die Nr. 8 auf der gegenüberliegenden Straßenseite der renommierten Einkaufsmeile.