Nordahl Andersen ist eine anerkannte, starke Marke mit einer starken Marktposition, sowohl auf der nationalen als auch internationalen Bühne. Dies wird unter anderem durch verliehene Preise wie Lieferant des Jahres im Jahre 2018 oder Innovator des Jahres in der Goldschmiedebranche im Jahre 2015 unterstützt. Das Geheimnis hinter dem Erfolg ist eine Kombination aus Innovation, schneller Umsetzung von Ideen und ein enger Dialog mit Kunden.
Wer sind Nordahl Anderson?
Nordahl Andersen ist ein dänisches, familiengeführtes Schmuckunternehmen mit Hauptsitz in Horsens. Das Unternehmen repräsentiert mehr als 14 verschiedene Brands, hierunter die sehr beliebten Marken Joanli Nor, Nordahl Jewellery, Son of NOA, Siersbøl, H.C. Andersen Home etc. Diese Marken umfassen eine breite Produktpalette, die von Schmuck bis zu Geschenkartikeln reicht.
Das Unternehmen beschäftigt über 30 engagierte Mitarbeiter und über 15 Vertreter, die täglich großen Einsatz zeigen, um den besten Kundenservice bieten zu können und die Unternehmensziele zu erreichen. Der informelle und offene Dialog, der im Unternehmen herrscht ist besonders charakteristisch für die Unternehmenskultur.
Geschichte
Das Unternehmen wurde 1984 von Niels Ove Andersen gegründet, der jahrelang durch das ganze Land von dänischem Schmuckgeschäft zu Schmuckgeschäft fuhr, um sein Schmucksortiment zu verkaufen.
2007 übernahm die nächste Generation – Michael und Lisbeth Nordahl Andersen – das Unternehmen und seitdem haben Wachstum und Erfolg Fahrt aufgenommen. Mit einer besonders innovativen und kreativen Denkweise begannen sie, einzigartigen Schmuck zu entwerfen, der auf Markttrends basiert. Es ist wichtig, Marktverständnis zu haben, aber gleichzeitig ist es ebenfalls wichtig, umzudenken und auf diese Weise die dänische und ausländische Schmuckagenda zu beeinflussen und zu gestalten.
2015 wurde das starke Wachstum mit der Auszeichnung Årets Innovatør als Innovator des Jahres bei der jährlichen Preisverleihung der Goldschmiedebranche belohnt. Gleiches gilt für das Jahr 2018, als Nordahl Andersen mit dem Lieferant des Jahres ausgezeichnet wurde.
Darüber hinaus wurde Nordahl Andersen für verschiedene Nominierungen gelistet, darunter EY Entrepreneur des Jahres in 2017 bzw. 2019.
Philosophie
Ihr große Leidenschaft ist Schmuck. Schmuck ist die Grundlage der Daseinsberechtigung des Unternehmens und sie atmen und leben, um zu entwerfen, zu entwickeln und neue Ideen zu schaffen. Sie arbeiten basierend auf ihre Philosophie, dass Schmuck ausdrucksstark und identitätsstiftend ist.
Bei Nordahl Andersen wird jeden Tag basierend auf den vier Grundwerten des Unternehmens gearbeitet, welche da sind: Kundenfokus, Integrität, Professionalität und Innovation.
Kundenfokus
Sie unternehmen große Anstrengungen, um den Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Daher ist guter Kundenservice einer der wichtigsten Bestandteile der DNA ihres Unternehmens. Sie versprechen nicht mehr als sie auch halten können und sie halten immer was sie versprechen. Im Jahr 2018 erhielt Nordahl Andersen die Auszeichnung Årets Leverandør als Lieferant des Jahres der Goldschmiedebranche. Ein Preis, der von Kunden gewählt wurde und daher für sie sehr wertvoll ist.
Integrität
Sie tun alles, um dem, was sie sagen, gerecht zu werden. Die Verbindung zwischen ihren Handlungen, Prinzipien und Werten sind für sie unabdingbar, sodass sie als Unternehmen Ergebnisse erzielen können.
Das Wichtigste für uns ist, dass unsere Kunden ungeachtet davon wo sie uns treffen, den gleichen Eindruck von uns als Unternehmen bekommen. Jede Customer Journey ist einzigartig und etwas das von uns hoch geschätzt wird.
Professionalität
Sie sind engagiert und geben immer ihr Bestes. Sie haben seid über 35 Jahre Branchenerfahrung und sind führend auf ihrem Gebiet. Sie sind selbst der Meinung, dass diese beiden Dinge zusammenhängen.
Innovation
Nordahl Anderson ist in ständiger Bewegung. Stets bemüht, über die neuesten Trends auf dem Laufenden zu bleiben und zur Beeinflussung und Gestaltung der dänischen und ausländischen Schmuckagenda beizutragen.