Andreas absolvierte eine dreijährigen Ausbildung an der staatlichen Uhrmacherschule Furtwangen im Schwarzwald, zum Uhrmacher. Anschließend sammelte er in Nieder-Marsberg, Bochum, Vreden und Büsum wertvolle Berufserfahrungen in verschiedenen Uhren- und Schmuckgeschäften.

Im Jahr 1992 legte er seine Meisterprüfung zum Uhrmacher, in Hildesheim ab. Als Uhrmachermeister kehrte Andreas in das Uhren- und Schmuckgeschäft seiner Eltern zurück, dass beide unter dem Namen E. Vogell Uhren & Schmuck in der Prof.-Bier-Straße betrieben. Folglich übernahm Andreas im Jahr 2002 das Geschäft von seinem Vater. Daraufhin folgte 2012 durch den Zentralverband des Uhrmacherhandwerks, die Zertifizierung der Uhrmacherwerkstatt .

Mit dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten der Prof.-Bier-Straße 8, erfolgte die Umbenennung des Geschäftes in ZEITGLANZ. Die neue Gestaltung des Erscheinungsbildes verknüpfte Andreas mit der Umgestaltung der neuen Geschäftsräume, die in einem modernen Stil angelegt worden sind. Gewohnte Gesichter, gewohnter Service und der neue Standort – nur einen Edelsteinwurf weit von der bisherigen Adresse entfernt – unterstreichen bei aller Modernität die Beständigkeit, mit der Andreas Küthe auch am neuen Standort an die Familientradtion anknüpft.